Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Training, bestehend aus Kraftübungen und Stretching in Verbindung mit bewusster Atmung. Unser besonderer Fokus liegt auf Ihren tief liegenden Muskeln, die für Ihre gesunde Körperhaltung eine große Rolle spielen. Uns ist es wichtig, dass wir Sie gut in die Pilates-Methoden einführen und dann Ihr Training kompetent begleiten, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Gerne können wir die Einführung auch in der Eins-Zu-Eins-Betreuung durchführen. Mit dem Pilates-Training erreichen Sie eine Stärkung Ihrer Muskulatur, die Verbesserung Ihrer Kondition und Bewegungskoordination und eine Verbesserung Ihrer Körperhaltung. Ihr Kreislauf wird angeregt und Ihre Körperwahrnehmung verbessert.

Ideales Ergänzungstraining für

Ausdauersportler

Grundlage aller unserer Pilates-Übungen ist das Trainieren des „Powerhouses“. Das ist die in Ihrer Körpermitte liegende Stützmuskulatur rund um Ihre Wirbelsäule. Mit Pilates werden die Muskeln Ihres Beckenbodens und Ihre tiefe Rumpfmuskulatur gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen führen wir langsam und fließend aus, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird Ihre Atmung geschult.

Pilates ist auch ein ideales Ergänzungstraining für alle Läufer, Walker und Radfahrer. Mit dem Pilates-Training stärken Sie die so wichtige Rumpf- und Stützmuskulatur. So werden Sie noch mehr Spaß an Ihrem Ausdauersport haben.

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