Physiotherapie, Rehasport und neue Kurse im Gesundheitszentrum Lichtenberg

 

Im Gesundheitszentrum Lichtenberg finden seit dem 02.06.2020 wieder Reha-Kurse statt. Wir freuen uns sehr, unsere Sportler wieder begrüßen zu dürfen. Ob auf der Trainingsfläche – nun mit neuen Geräten – oder in den bekannten Kursen: Vital-Zirkel, Muskel und Gelenk, Wirbelsäulentraining, Beckenboden und Zirkeltraining. Natürlich freuen wir uns auch auf neue Teilnehmer, die sich von unserem Angebot überzeugen lassen möchten.
Reha-Sport ist ein von speziell ausgebildeten Therapeuten angeleitetes Übungsprogramm. Besonderen Wert legen wir einerseits auf den Wechsel von aktivierenden, mobilisierenden bzw. kräftigenden und auf der anderen Seite entspannenden Inhalten. Ein Ziel des Reha-Sports ist es, die Freude an der Bewegung zu fördern und chronische Erkrankungen vorzubeugen.
Ab Juli/August bieten wir Ihnen im Gesundheitszentrum Lichtenberg die neuen Kurse Yoga und Pilates an.
Yoga kommt aus Indien. Die Säulen des Yoga sind Atemübungen, Meditation, Asanas, Entspannung und richtige Ernährung. Körper, Geist und Seele sollen verbunden werden. Genau das bedeutet Yoga übersetzt: „verbinden“.
Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. „Körperliche Fitness ist die Grundvoraussetzung für ein glückliches Leben.“ (Joseph Pilates)
Wir freuen uns auf unsere neuen Kurse und auf reichlich Teilnehmer. Bei uns ist jeder Mensch herzlich willkommen!

Caroline Zabel
Standortleiterin