PreVental im Rehazentrum Westend – Feedback einer Teilnehmerin

 

Heute hatte ich meinen letzten von insgesamt 24 Terminen im Programm PreVental. Das Programm finde ich sehr sinnvoll. Man bekommt einen anderen Blick auf das eigene tägliche Leben. Angefangen mit den ersten Seminartagen über die Kochevents und Massageangebote bis zu den Sportterminen: Themen, Schwerpunkte, Trainingszeiten, Zubehör – alles ist gut durchdacht und man sieht, dass der Teilnehmer im Vordergrund steht und alle Bedürfnisse berücksichtigt werden.
Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und hochqualifiziert, verbreiten immer gute Laune und haben ein offenes Ohr für jeden. Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten, jede Frage wird beantwortet und alle Tipps sind sehr wertvoll. Ich finde besonders erwähnenswert, dass das ganze Programm lebensnah gebaut ist. Ich persönlich nutze die erworbenen Tipps täglich, sogar auf der Arbeit!
Und mein letzter Trainingstag innerhalb dieses Projektes war ein „Sahnehäubchen“ für mich!!!
Heute war ein heißer Tag. Die anderen Teilnehmer kamen nicht und ich dachte, dass der Sporttermin ausfallen wird – das war aber nicht der Fall! Die Trainerin war wie immer super gut drauf, hat sich nach meinem Zustand sowie meinen Wünschen erkundigt und es begann eine Trainingseinheit nur für mich!
Im Gespräch erwähnte ich, dass obwohl die Übungen nicht schwer sind und ich diese bereits mehrmals bei den Trainings wiederholt habe, ich Schwierigkeiten habe, diese zu Hause nachzumachen. Daraufhin hat sie sogar die für mich sehr wichtigen Übungen auf mein Smartphone aufgenommen (auf meinen Wunsch) und mit ihren Kommentaren, worauf ich dabei achten muss, versehen. Das hat mich sehr glücklich gemacht!
Die Bereitschaft, ihren „Schützlingen“ zu helfen ist bemerkenswert! Ihre bildhaften Erklärungen sind sehr verständlich und bleiben im Gedächtnis für lange, glaubt mir! Sie zeigt, wie man die Übungen in das alltägliche Leben einfügen kann, ohne dafür was Besonderes organisieren zu müssen. Nach dem Training sind die Spannungen weg, man fühlt sich viel besser, leichter. Und so ging es nicht nur mir, sondern den anderen Teilnehmern auch.
Kurz gesagt: das PreVental-Programm ist sehr zu empfehlen! Jede einzelne Minute dabei ist sehr wertvoll und erhöht im Endeffekt die eigene Lebensqualität enorm.

17.06.2019, Teilnehmerin: L.H.