Das Gesundheitszentrum Zehlendorf mit neuen Angeboten und neuem Ambiente!
In unserem Gesundheitszentrum Zehlendorf in der Spanischen Allee 16 erwarten Sie seit mehr als 10 Jahren fachmännische Gesundheitsleistungen mit den Schwerpunkten Rehasport, Herzsport und Gefäßsport. Probieren und erleben Sie unser vielfältiges Angebot in familiärer Atmosphäre rund um das Thema Gesundheit und Prävention.
Seit kurzem erscheint das Gesundheitszentrum Zehlendorf in neuem Ambiente – nun noch schöner! Nach einer umfangreichen Renovierung aller Räumlichkeiten finden unsere Herzsportler ihren Sportbereich und somit die Ergometeranlage nun im 4.OG, direkt in unmittelbarer Anbindung an die große, moderne Sporthalle.
So sorgt ein kleiner Tausch für große Veränderungen! Und all das mit neuen Farben und in modernem Design – ein durchaus stilvolles Ambiente.
Schon sehr bald werden wir Sie mit neuen Angeboten überraschen und verwöhnen:
- Angeleitet durch unseren französischen Chefkoch, Thomas Bildstein, finden ganz spezielle Kochevents statt. Lernen Sie unter fachmännischer Anleitung wie Sie zukünftig selbst ein wunderbares Dinner und ein gesundes Dessert zaubern können. Genießen Sie danach in einem besonderen und geselligen Ambiente Ihre selbst zubereiteten Speisen.
- Des Weiteren werden wir Ihnen ab Oktober ERGOTHERAPEUTISCHE Leistungen bieten – dies für alle Kassenversicherte, Privatversicherte sowie Selbstzahler.
- Unter Anleitung von geschulten Therapeuten, gibt es die Möglichkeit, an einem angepassten, speziell dosierten Training teilzunehmen – dem Lungensport. Lungensport ist für Patienten mit Atemwegs- und/oder Lungenerkrankungen (z.B. COPD,) entwickelt worden. Für alle Kassenpatienten, Privatversicherte und natürlich auch Selbstzahler.
- Suspension Training/ Schlingentraining: die ideale Trainingsmöglichkeit für Sportbegeisterte jeden Niveaus. Trainiert wird mit den Schlingen und dem eigenen Körpergewicht. Die Trainingseinheiten à 30 Minuten sind so konzipiert, dass mit minimalem Zeitaufwand ein maximaler Effekt erzielt werden kann. Durch das Training in Kleingruppen wird jeder Teilnehmer optimal und individuell betreut.
- Cardio-Boxing: ein effizienter Kraftausdauerkurs mit kleinen Zusatzgewichten oder dem eigenen Körpergewicht, um den gesamten Körper zu beanspruchen und damit Ihnen mehr Power für den Alltag zur Verfügung steht. Angeleitet von unserem Trainer Thomas Bildstein (schwarzer Gürtel im Kick-Boxen) werden über 45 Minuten Boxtechniken erlernt und trainiert, um Ihre Ausdauer, Schnelligkeit sowie Koordination zu verbessern. Cardio-Boxing ist die effektivste Art, einen schlanken, schönen Körper zu erhalten. Sie verbrennen optimal Fett und trainieren simultan alle Muskeln.
Und natürlich bleibt es auch bei unserem erweiterten Rehasportangebot für drinnen und draußen. Hinzu kommt das neue Personal Training.
Und, wer zu Hause bleiben möchte, kann all dies als Tele-Rehasport online genießen!
Wir rechnen auch weiterhin mit Ihnen und stehen mit unserem Team zur Verfügung!
Sportliche Grüße von Astrid, Sascha, Timo, Viktor und Thomas!
Thomas Bildstein
Kommissarischer Standortleiter