Anlässe zum Feiern im Rehazentrum Westend

Der neue Chefarzt im Rehazentrum ist Herr Dr. med. Jawari; er ist Kardiologe und vielen Patienten aus seiner ärztlichen Tätigkeit als Chefarzt im Franziskus Krankenhaus Berlin bekannt, er verbringt ab sofort einen Teil seiner Arbeitszeit im Rehazentrum Westend und wird hier unterstützt durch den neuen Kardiologen, Herrn Dr. med. Belozerov, der bislang und bis Mai 2019 noch als kardiologischer Oberarzt im Rehazentrum für Innere Medizin, Rüdersdorf, tätig ist. Damit haben wir unser ärztliches Leitungsteam mit großer Expertise neu aufgestellt.
Unsere langjährige Mitarbeiterin, Frau Dr. med. Fahrig, ebenso Kardiologin und Sozialmedizinerin, ist momentan als kommissarische Chefärztin im Rehazentrum Westend tätig und versorgt hier absolut zuverlässig und mit großem Engagement unsere Patienten gemeinsam mit Frau Dr. med. Nitsche, die mit fachlicher Expertise einen ungewohnt hohen Patientenzustrom versorgt. Und, da wir unsere Patienten äußerst kompetent versorgen möchten, haben wir den Kardiologen, Herrn Dr. med. Fries und die Angiologen Frau Dr. med. Grünwald und Herrn Dr. med. Heinsius ebenso „ins Boot geholt“. HERZLICHEN DANK an dieses Team.
Und auch aus dem therapeutischen Bereich gibt es Neuigkeiten. Neben unserer Therapeutischen Leiterin, Frau Brigitte Hartges, wird ab sofort die Sportwissenschaftlerin, Frau Dijana Brnabic als Stv. Therapeutische Leiterin für unser Rehazentrum Westend tätig sein. Sie ist u.a. die Gestalterin der Therapieplanung und setzt sich für eine immer besser werdende Rehabilitation, verbunden mit allen sportlichen Aktivitäten im Rehazentrum ein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Aufgabe!
Herr Christoph Hinrichs, ist seit 1. März Produkt- und Qualitätsmanager und hat damit alle Produktverantwortlichen im Blick, denen er mit Rat und Tat zur Seite steht. Er selbst hat die Produktverantwortung für die IRENA (intensive Reha-Nachsorge) und ist zudem dafür zuständig, dass unsere Großgeräte komplikationslos laufen. Ferner unterstützt er auch weiterhin als Sportwissenschaftler indem er gekonnt sein Fachwissen einbringt und unseren Patienten ein leistungsgerechtes Repertoire bietet.
Der erfahrene Sport- und Gymnastiklehrer, Herr Christian Streubel, hat seit dem 1.3.2019 die Produktverantwortung für den Herzsport übernommen. Auf diese Weise wird er gezielt dafür sorgen, dass unseren Herzpatienten genau das Richtige geboten wird.
Claudia Sellschopp, die seit Jahren als Sportwissenschaftlerin Im Rehazentrum tätig ist, wird sich gerne verstärkt um das jeweilige Anliegen unserer Patienten kümmern; sie leitet das Patientenmanagement und hat sich vieles überlegt, wie wir die Ambulante Reha, den Herzsport und den orthopädischen Rehasport für unsere Patienten noch attraktiver machen.

Das Management wünscht allen Akteuren viel Erfolg und vor allem auch Spaß bei der neuen Aufgabe!

Pia Drauschke
Stefan Drauschke
Guntram Jackisch

 

Christoph Hinrichs, Dijana Brnabic, Claudia Sellschopp und Christian Streubel (v. l. n. r.)